Freunde

Wilfrid Perraudin – Mein Freund Werner Rohland

Wilfrid Perraudin – Mein Freund Werner Rohland
1956 – Graphit auf Papier – 63x48 cm
Ref.-Nr. 2612 (Im Nachlass)

Von Wilfrid gezeichnete oder gemalte Portraits sind nur noch wenige verfügbar. Entweder es waren Auftragsarbeiten, die naturgemäß nicht in unserem Besitz sind, oder Portraits von Freunden, die er ihnen dann meist schenkte.

Wilfrids engster Freund aus den frühen Jahren in Deutschland war der Maler Werner Rohland. Dimitri Berea war ebenfalls ein Künstlerkollege.
Vilma Nordkämper, meine Volksschullehrerin, wurde eine enge Freundin meiner Mutter.
Ein alter Freund des Hauses war der ehrwürdige Herr von Hopfgarten, eine junge Freundin die Schauspielerin Ursula Giesler.
Mit François Colombani, einem korsischen Bauern, befreundete sich Wilfrid während seiner zahlreichen Korsika-Reisen.
Ein langjähriger, besonders enger Freund, der Wilfrid in vielfältiger Weise unterstütz hat, ist Paul Gihr aus Blumberg im Südschwarzwald.

(R.P.)